Aktivities

Mit verschiedenen Aktivities sammeln wir Geld, um es an bedürftige Organisationen
und Familien gezielt weiterzugeben.

Wir unterstützen u.a.
· die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal
· die Versteckten Engel, Koblenzer Tafel
· Landesschule für Blinde und Sehbehinderte, Neuwied
· diverse regionale Projekte im Raum Koblenz/Neuwied

Schnelle Hilfe für Betroffene aus dem Ahrtal

Danke an den Lions Club Sophie von La Roche für die
großzügige Spende - Betroffene aus dem Ahrtal

 

Die Hauptaktivities unseres Clubs

- Charity-Golfturnier im Golf Club Neuwied im Mai/Juni
- neu: LC Koblenz meets Volker Weininger im Oktober
- Vorpremiere "Schängel" mit Willi und Ernst im November


Rückblick

Charity Golf Turnier in Neuwied

Mit den 10. und 11. Charity Golf Turnieren 2022 und 2023 konnten durch Sponsorings der Unternehmen, private Spenden und das Engagement von jeweils mehr als 100 Golfern auf dem Golfplatz des GC Rhein-Wied in den vergangenen beiden Jahren rund 100.000,- Euro gesammelt werden, die in Institutionen und Projekte der Region geflossen sind, wie z.B. in

- die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte,

- die Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige,

- den Sozialdienst katholischer Frauen in Koblenz SkF,

- den Bunten Kreis, in diverse Projekte im Ahrtal, insbesondere für Jugendliche und Kinder


Vielen Dank für die vielseitige Unterstützung!




Comedy meets Lions - Freuen Sie sich auf unseren nächsten Event!

Am 20. und 21.10.2022 2 Comedy Abende mit Martin Schopps!
Alle Einnahmen des Abends flossen in soziale Projekte in der Region.
Spaß haben und gleichzeitig Gutes tun!


 

Adventskalender der Koblenzer Lions - ein voller Erfolg

Nahezu alle der 4.500 gedruckten Exemplare konnten zu 5 Euro/ Stück verkauft werden.
Der Erlös kommt primär den Flutopfern im Ahrtal zugute, aber auch  verschiedene soziale Projekte in und um Koblenz können sich über Zuwendungen freuen.
Vielen Dank an alle Sponsoren und an jeden Einzelnen, der mit dem Kalender Freude verschenkt und mit jedem Kalender auf jeden Fall Gutes getan hat!

 

ZUM SCHÄNGEL - Folge 18 „Nach der Pandemie ist vor Kastellaun"
Mit Willi & Ernst - Generalprobe 25.11.2021


Es hat inzwischen Tradition, dass der LC Koblenz Sophie von La Roche im November einen Charity-Abend mit Willi und Ernst veranstaltet. In der Generalprobe konnten 150 Gäste einen wundervollen lustigen Abend mit leckerem Döppekoche in der Pause (gesponsert von der Sparkasse Koblenz) genießen. 6000 Euro kamen am Ende der Veranstaltung durch Ticketverkauf und einzelne Spenden zusammen. Dieses Mal - in den für Künstler schwierigen Pandemie-Zeiten wurde der Erlös des Abends den Künstlern übergeben, um so die Kultur in Koblenz ein wenig zu unterstützen. ”Ein toller Abend mit einem lustig Stück in schwierigen Zeiten“ resümierte die derzeitige Präsidentin Dr. Iris Koçak-Laue.

ZUM SCHÄNGEL - Folge 18 „Nach der Pandemie ist vor Kastellaun" Mit Willi & Ernst - Generalprobe 25.11.2021


 

Nachhaltig auch weiterhin im Ahrtal mit Freude helfen

Lions-Club Koblenz mit starkem Engagement

Vielerorts gibt es Initiativen zugunsten der Flutopfer. Das ist gut so und es muss weiterhin geholfen werden.

Anpacken ist das eine. Finanzielle Mittel für den Aufbau das andere. Die LIONS-Clubs in der Region machen beides und haben bereits mehr als 560.000 (!) Euro an Spendengeldern generiert und diese über Geld- aber auch Sachspenden ins Ahrtal an direkt Betroffene übermittelt. Damit dies auch weiter möglich ist, werden immer wieder innovative Aktionen ins Leben gerufen. Anfang Oktober beispielsweise gab „Sitzungspräsident Weininger“ im Hotel Grüters in Zusammenarbeit mit dem LC Koblenz und LC Koblenz Sophie Von La Roche eine mit 100 Gästen komplett ausgebuchte Comedy-Veranstaltung, deren gesamter Kartenerlös ins Ahrtal gespendet wurde.

Nachhaltig auch weiterhin im Ahrtal mit Freude helfen  Lions-Club Koblenz mit starkem Engagement


Sponsor für die kompletten Kosten des Abends war das Planungsbüro Norbert Schuster aus Bassenheim; Ehepaar Schuster sind in beiden Lions-Clubs aktive Mitglieder.
 „Eine tolle Veranstaltung! Selten so von Herzen gelacht…“, „Ein rundum gelungenes Programm“, „Weininger mit neuem Programm - super!“, „ Eisgekühlte Getränke, leckere Currywurst und Kürbissuppe, frische Brezeln - toller Service von Grüters“… so nur einige Stimmen gleich nach der Veranstaltung.

Alleine mit diesem Event, an dem alle Beteiligten sichtlich Spaß hatten, konnten nahezu 6000 Euro direkt an betroffene Familien ins Ahrtal gespendet werden.

Sitzungspräsident Weininger, Norbert Schuster und Heino Grüters haben bereits anklingen lassen, dass es 2022 zu einer Neuauflage kommen wird….


 

Die 9. Offene Golf Trophy in Neuwied


Die 9. Offene Charity Golf Trophy wurde trotz anhaltender Coronavirus-Pandemie in diesem Jahr am 8. August auf dem wunderschönen Platz des Golfclub Rhein-Wied e.V. zugunsten der Flutopfer an der Ahr, der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte und des Solzaldienstes Katholische Frauen ausgetragen.

58 Sponsoren und großzügige Spenden der Teilnehmer sorgten dafür, dass mit rund 30.000 Euro ein „Spendenrekord“ aufgestellt wurde. Vielen lieben Dank an alle Golfer, Golferinnen, Sponsoren und ganz besonders an das Team um Andrea und Harry Schnorrenberg, die den ganzen Tag mit guter Laune für uns da waren und uns wunderbar verwöhnt haben! Wir freuen uns schon heute auf das Jubiläumsturnier 2022!

9. Offene Golf Trophy in Neuwied



ZUM SCHÄNGEL - Folge 17 "Mussel Eleven oder dä Mann mit dä ruude Kapp is wirklich duud!"
Mit Willi & Ernst - Generalprobe 21.11.2019

Ganz herzlichen Dank an Willi und Ernst und an das gesamte Ensemble! Zugunsten des guten Zwecks haben alle auf ihre Gage verzichtet und noch während der Generalprobe wurde der Scheck in Höhe von 7.000 Euro an die Versteckten Engel, Koblenzer Tafel, übergeben. Großartig! Eine wunderbare Veranstaltung.

Mit einem kühlen Sekt zum Empfang fing eine wundervolle Veranstaltung an. Für das leibliche Wohl sorgte wie in den vergangenen Jahren die Sparkasse mit köstlichem Debbekooche.
Das diesjährige Schängelstück sorgte für viele Lachtränen und und hat inzwischen Kultstatus erreicht.
 

Scheckübergabe Willi und Ernst

Willi und Ernst



Die 8. Offene Golf Trophy in Neuwied am 20. Juni 2019 war ein voller Erfolg!

Mithilfe der Spieler und Sponsoren und mit großartiger Unterstützung des Golfclubs Rhein-Wied e.V. sowie dem Club-Restaurant Gut Burghof konnten wir das beste Ergebnis in der Geschichte des Charity-Turniers erzielen.

Die Spieler und Sponsoren haben mit ihrer Teilnahme Gutes getan und unterstützen folgende Institutionen und Projekte:

- die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neuwied
- die Versteckten Engel der Koblenzer Tafel und
- diverse regionale Projekte im Raum Neuwied/Koblenz

Wir freuen uns über jede Unterstützung und garantieren Ihnen, dass Ihre Spende zu 100% den sozialen Projekten zugute kommt.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!


 


ZUM SCHÄNGEL- Folge 16 "Finger fott von der Playstation oder et git käine Geschenke!"

Mit Willi & Ernst - Generalprobe 22.11.2018

Der komplette Erlös der Generalprobe wurde zu 100 % einem guten Zweck gespendet. Ganz herzlichen Dank an Willi und Ernst und an das gesamte Ensemble!

Schängel Theaterstück mit Willi und Ernst in der Kufa

Über das tolle Theaterstück hinaus sind im Eintrittspreis enthalten:
ein Sektempfang durch den Lions Club Koblenz Sophie von La Roche und in der Pause pro Person eine Portion Döppekooche, gespendet von der Sparkasse Koblenz.


Wahnsinnsergebnisse der Charity Golf Trophy 2017 und 2018
 

Charity Golf Trophy 2017 und 2018

2018
Das tolle Ergebnis von 2017 nochmals getoppt - 40 Sponsoren haben in diesem Jahr diese erfolgreiche Veranstaltung unterstützt und damit zu einem sensationellen Ergebnis beigetragen.
Bei wunderschön warmen Wetter haben sich fast 100 Golfer zum Turnier gemeldet!
Ein sonniger Tag, der am Ende den sozialen Einrichtungen – den versteckten Engeln in Koblenz und der Schule für Blinde und Sehbehinderte in Neuwied – zugute kommt. Vielen Dank allen, die daran mitgewirkt haben!

Wir freuen uns auf die 8. Charity Golf Trophy am 20.6.2019.


2017
30 Jahre Golfclub Rhein-Wied, 10 Jahre Lions Club Koblenz Sophie von La Roche
Die 6. Charity Golf Trophy - das beste Ergebnis seit Beginn!
35 Sponsoren, viele private Spender, die Greenfees der 120 Golfer und Einnahmen aus der Tombola haben das tolle Ergebnis von annähernd 18.000 Euro erzielt.
Der herrlich sonnige Tag meinte es gut mit den Golfern und auch ganz besonders mit den sozialen Eirichtungen, denen der Erlös zugute kommt.
Allen, die zu diesem wunderschönen und erfolgreichen Tag beigetragen haben, sei noch einmal ganz herzlich gedankt!

 

Vorpremiere Willi & Ernst Schängel 14 am 25.11.2016 –
volles Haus, tolle Stimmung, 6000 Euro für die Versteckten Engel!